Partner / Mitgliedschaften

Partner

Durch unsere hausinterne interdisziplinäre Zusammenarbeit können wir eine umfassende Gesamtplanung aus einer Hand anbieten und Projekte von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten. Bei Bedarf ergänzen wir unsere Kompetenzen mit Kenntnissen und Fähigkeiten unserer Kooperationspartnern, die Spezialisten in ihren Gebieten sind. Um unser Qualitätsanspruch aufrechtzuerhalten, achten wir auch bei unseren Kooperationspartnern auf ein hohes Niveau sowie Professionalität. Mit vielen unseren Partnern arbeiten wir jahrelang erfolgreich zusammen und neue Partner werden von uns vor der Zusammenarbeit ausgiebig geprüft.

Transparenz ist uns sehr wichtig, daher ist es für uns selbstverständlich mit unserem Auftraggeber im Voraus jede potenzielle Kooperation zu besprechen, sodass diese nicht nur wissen mit wem zusammengearbeitet wird, sondern auch in welcher Konstellation und in welchem Ausmaß.

Gerne können Sie sich hier ein Überblick über unsere Partner verschaffen.

Zur besseren Abdeckung des Bundeslandes Baden-Württemberg haben wir uns entschieden, einen weiteren Bürostandort nach Stuttgart zu verlegen. So haben wir uns uns im Juli 2014 mit dem Ingenieurbüro Heinrich in Stuttgart zusammengeschlossen, mit dem Ziel einer gemeinsamen Projektbearbeitung. Dipl.-Ing. Ralph Heinrich ist in der Branche seit 1990 als Bauleiter tätig und bringt die Praxiserfahrung aus der Durchführung zahlreicher Großbaustellen mit ein. Das Leistungsspektrum, wird dadurch um viele Teilleistungen erweitert.

In folgenden Bereichen ist das Ingenieurbüro Heinrich in Stuttgart als Bauleitung für uns tätig:

  • Umweltbaubegleitung
  • Sportplatzbau
  • Gewässerbau
  • Deponiebau
  • Wege- und Straßenbau
  • Altlastensanierung
  • Abbruch- und Recyclingmaßnahmen
  • sonstige Tiefbaumaßnahmen

 

ropesolutions – zertifizierter Dienstleister für seilunterstützte Arbeitstechniken

ropesolutions steht seit 2005 für die schnelle, präzise und flexible Umsetzung von Aufträgen in großer Höhe oder an schwer zugänglichen Orten. Egal ob Industrie, konventionelle und historische Bauwerke oder Baumstrukturen, wir entwickeln für all Ihre Aufgaben jeweils individuelle Lösungen und finden Wege, jede Herausforderung technisch sauber, sicher und in höchster Qualität umzusetzen. Auch kurzfristige Anfragen können wir dank unserer hochqualifizierten Industriekletterer und Baumpfleger realisieren.

Mit Hilfe von moderner Seilzugangs- und Seilklettertechnik erreichen wir für Sie nahezu jeden Ort. Wir helfen Ihnen Geld zu sparen, da wir keine Gerüste, Hubsteiger, oder andere teure Spezialtechnik für unsere Arbeiten benötigen.

Nähere Infos zu ropesolutions finden Sie hier: ropesolution.de


Mitgliedschaften in Verbänden und Vereinen