Die Gesellschafterversammlung hat Björn Hillemeier zum 01.Februar 2020 als weiteren Geschäftsführer der gutschker & dongus GmbH berufen.

Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Lothar Dongus stellt sich das Unternehmen damit auf die zunehmend komplexeren Anforderungen der unterschiedlichen Geschäftsbereiche ein. Dieser Schritt schafft zusätzlich die Grundlage für weitere gezielte, strategische Maßnahmen, die langfristig und nachhaltig zu einem stabilen Unternehmen beitragen.

Vor 5 Jahren fing Björn Hillemeier bei gutschker-dongus an und wurde damals im Bereich der Büroorganisation eingesetzt. Er konnte mit Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein überzeugen, sodass er nach wenigen Jahren zum kaufmännischen Leiter mit Handlungsvollmacht ernannt wurde. Diese Position hielt er bis dato inne. Er wird weiterhin seine Aufgabenbereiche unverändert wahrnehmen. Des Weiteren wird er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung neben dem Firmengründer Lothar Dongus künftig die Steuerung der Unternehmensgeschicke mit verantworten. Gemeinsam werden die Geschäftsführer das Team von rund 40 qualifizierten Fachpersonen führen sowie die strategische Zukunftsausrichtung und Veränderungsprozesse des Unternehmens gestalten und steuern.

Durch die Erweiterung der Geschäftsführung wird das Ziel verfolgt, das Unternehmen noch konsequenter an den Kundenanforderungen auszurichten. Zugleich soll die qualifizierte Weiterentwicklung und Spezialisierung der Geschäftsbereiche intensiviert werden. Die solide Basis des Unternehmens in den relevanten Zielmärkten soll stabilisiert und weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen ist außerdem bestrebt auf zukünftige Marktveränderungen und -anforderungen frühzeitig und erfolgreich zu reagieren.

Die interne Ernennung des langjährigen Mitarbeiters sichert einerseits unserem Unternehmen einen erfahrenen Experten, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Know-how wir weiterhin profitieren werden. Andererseits bestätigt dies den hohen Stellenwert betrieblicher Qualifikation und die vertrauensvolle Unternehmenskultur bei gutschker-dongus. Des Weiteren zeigt dies auf, dass Karriere- und Aufstiegschancen auch im ländlichen Raum möglich sind.

Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Entscheidung ein optimales Fundament für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens gelegt haben.

Vielen Dank an Sie, liebe Kunden und Geschäftspartner, für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit Ihnen weiterführen zu dürfen.