Am vergangenen Freitag, den 30. Juni 2023, feierte Enviro-Plan sein alljährliches Sommerfest auf dem Firmengelände in Odernheim am Glan. Das Unternehmen lud alle Mitarbeiter*innen zu einem Tag voller Spaß und Gemeinschaft ein.

Das Hauptaugenmerk des Festes lag auf der Stärkung des Zusammenhalts und dem Kennenlernen der wachsenden Belegschaft. Enviro-Plan hat seit dem letzten Sommerfest 2022 einige neue Mitarbeiter*innen eingestellt, wodurch die Belegschaft derzeit aus 76 Mitarbeiter*innen besteht.

Die Mitarbeiter*innen wurden mit erfrischenden Getränken herzlich begrüßt und nach leckerem Kuchen und Kaffee fand ein Enviro-Plan Quiz statt. Die Mitarbeiter*innen durften in Teams Fragen über das Unternehmen beantworten und konkurrierenden um den heiß begehrten Wanderpokal, der jedes Jahr neu vergeben wird.

Das kulinarische Angebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter*innen wurden mit einer Vielzahl von frischen und gesunden Speisen verwöhnt, die unter Berücksichtigung ökologischer Aspekte zubereitet wurden. Es gab auch eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, um den nachhaltigen Ansatz von Enviro-Plan zu unterstreichen.

Besonders genossen wurde die musikalische Untermalung des Sommerfestes durch die talentierten Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Abteilungen. Ein Lagerfeuer rundete die stimmungsvolle Atmosphäre ab.

Das Sommerfest bot eine perfekte Gelegenheit für alte und neue Mitarbeiter*innen, sich kennenzulernen und zusammenzukommen. Mit einer gelungenen Kombination aus Information, Spaß und gutem Essen war das Fest ein schöner Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird. Das Sommerfest verdeutlich wieder, dass sich Enviro-Plan für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Unternehmen engagiert und setzt auch ein Zeichen für Nachhaltigkeit.